Qualitätsbericht Brustzentrum Düren

St. Marien-Hospital und Krankenhaus Düren - Anerkennung als gemeinsames Brustzentrum durch das Land Nordrhein-Westfalen

Mit der Anerkennung als gemeinsames Brustzentrum für die Stadt und den Kreis Düren wird die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Dürener Krankenhäuser in der Vergangenheit durch die Landesregierung bestätigt und für die Zukunft auf gesicherte Beine gestellt. Das Land NRW hat mit diesem Schritt die Weichen für eine spürbare Qualitätsverbesserung in der Behandlung und Versorgung der Patientinnen gestellt.

Das Brustzentrum Düren erfüllt diese auf europäischem Standard liegenden Anforderungen bereits seit mehreren Jahren. Die positive Zusammenarbeit und die hohen qualitativen Anforderungen wurden schon im Jahre 2002 zertifiziert.

Den aktuellen Qualitätsbericht finden Sie hier.

Für weitere Informationen zum Brustzentrum Düren bitte hier klicken.